Nachwuchs

In unserer großen Turnhalle der Volksschulen Telfs stellen wir stets 6 Tischtennis-Tische auf. Somit bleibt auch noch genügend Platz für unsere koordinativen und konditionellen Trainingseinheiten der KidS Raum zur Verfügung.

An der Platte (Tischtennis-Tisch) finden technische Trainings der KidS mit unserem NachwuchsleiterGünther Kunczicky, statt.  Unterstützend haben wir einen TT-Roboter, mit dem jeder seine technischen Schläge automatisieren kann, seien es unsere Nachwuchs-Spieler oder auch Erwachsene.

Trainingszeiten Nachwuchs:
Mittwoch, 17:30 bis 19:30 Uhr   in der großen Turnhalle der VS Telfs

TTC Telfs KidS

Rafael
Kira
Noah
Julian
Raphael
Leo Finn
Frederick
Lisa
Andrei
Lionel
Sofia
Matteo

Spielbetrieb KidS

An Wochenenden (Samstag oder Sonntag) fährt ein Betreuer mit unserem Nachwuchs zu Turnieren, an denen andere Kinder bzw. Mannschaften teilnehmen. Dies können Mannschafts- oder Leistungsklassen-Turniere sein.

Bei Mannschafts-Turnieren benötigt es je nach Altersklasse 2 bis 3 Kinder, die in einem Team (TTC Telfs 1) gegen andere Mannschaften spielen. Dadurch wird der Teamgeist in der Gruppe gestärkt.

Bei Leistungsklassen-Turnieren spielt jeder Nachwuchs-Spieler für sich und seinen eigenen Erfolg.  Die Betreuer bzw. Trainer stehen bei diesen Turnieren den Kindern bei ihren Erfolgen mit jubelnden und umso mehr bei ihren Mißerfolgen mit tröstenden Worten zur Seite. Gerne können Eltern bei Turnieren ihre Lieblinge begleiten und deren Freude miteinander teilen.

Das dritte Aufeinandertreffen der KidS sind die Tiroler Einzelmeisterschaften, bei denen die Titel in jeder Altersklasse vergeben werden. Unsere Nachwuchs-Spieler haben schon einige Tiroler und sogar österr. Meistertitel erringen können.

KinderErlebnisWochen Telfs - KEW

Bei den Kindererlebnis-Wochen Telfs im Jahr 2018 veranstaltete unser Tischtennis Club Telfs wieder einmal drei Kurse unter dem Motto > Erlebnis Tischtennis <. In Szene gesetzt wurde das ganze bei einem unserer Kurse diesmal vom  Oberland TV.

Eine besondere Darbietung in einem Show-Match zeigten unser Zögling Lorenz Pürstinger und Adrian Dillon, beide mehrfache Tiroler Meister im Tischtennis, den KidS.

Wie das Erlebnis Tischtennis aufgenommen wurde, erzählen Euch die KidS Felix und Kira. Einen tieferen Einblick darüber gewährt uns der damalige Leiter dieser Kurse und jetzige Obmann, Günther Kunczicky.

Die Angaben zum Tischtennis Club Telfs am Ende des Videos stimmen nicht mehr überein. Die aktuellen Angaben findet Ihr beim Menüpunkt Kontakt.

Nach einer längeren Pause auf der Grund der Corona-Beschränkungen können derzeit wieder die oben angeführten Turniere des Tiroler Tischtennis Verbandes (TTTV) durchgeführt werden. Hoffen wir auf eine Zeit ohne diese Beschränkungen und viel Spass bei den Turnieren für unsere KidS.