Über uns

Unser Verein will Begegnungsstätte sein und den Austausch fördern zwischen unterschiedlichen Personengruppen und Altersstufen. Sich begegnen, sich engagieren, Anlaufstellen bieten heißt, ein Stück Verbundenheit zu schaffen.

Wir möchten allen Altersgruppen eine gesellschaftliche und sportliche Heimat bieten, vom Breiten- bis zum Leistungssport. Hierfür stellen wir ausgebildete Übungsleiter, erfahrene Spieler, einen Trainer zum Selbstkostenpreis sowie einen Ballroboter zur Verfügung.
Unsere hervorragende Infrastruktur bieten wir jedem Mitglied, unabhängig von wirtschaftlicher Stellung und kultureller Herkunft.

Die zahlreichen Angebote und Aktivitäten sind nicht allein von unseren Mitgliedsbeiträgen und Turnieren zu finanzieren. Durch die Gewinnung von Förderern und Sponsoren soll eine breite finanzielle Basis geschaffen werden.

Unsere Entscheidungsstrukturen basieren auf demokratischer Grundlage von vielen ehrenamtlichen Helfern und Mitgliedern. Verantwortungsvoller Umgang mit übertragenen Kompetenzen schließt eine individuelle Risikoabwägung nicht aus. Kritik ist erwünscht, wenn sie konstruktiv ist. Sie ist Zeichen des Mitgestaltens und der Verbundenheit mit dem Verein.

Komm vorbei und laß Dich von unserem gesunden Tischtennisfieber anstecken.

Unsere Mission

Die Gestaltung der Vereinsentwicklung basiert auf einer zukunftsorientierten Zusammenarbeit.

Durch die Mitarbeit jedes Vereinsmitgliedes entsteht eine Gemeinschaft und gleichzeitig eine Entlastung anderer ehrenamtlich tätigen Mitglieder. Jede Unterstützung verdient unseren vollen Respekt und ein herzliches Dankeschön. Dadurch entstehen sportliche Begegnungen mit freundschaftlichem Flair.

Eine weitere Vision ist es, unsere Kinder diese Stimmung miterleben zu lassen:
Zu sehen, wie Sie mit totaler Motivation Spaß am Tischtennis entwickeln, sich gegenseitig anfeuern und ihre Fortschritte gemeinsam bejubeln können, bringt jedermanns  Auge zum Glänzen und läßt unsere Herzen höher schlagen.

Gleichzeitig werden Ihnen besonders beim Tischtennis sportliche Werte und   Fairness vermittelt, die auch im ,,normalen Leben" zählen.

Jedes Mitglied unseres TTC Telfs darf sich bei uns wohl fühlen und seinen Ausgleichs-Sport mit Freude und Leidenschaft betreiben.